Aktuelles aus der Bereitschaft

• Jahreshauptversammlung
    Am 23.03.2024 um 20:00 Uhr findet die gemeinsame Jahreshauptversammlung aller Gemeinschaften der DRK OV Vogelsberg Birstein-Brachttal im DRK Zentrum (Industriestraße) Birstein statt. Um ein vollzähliges Erscheinen wird im Namen des 1. Vorsitzenden Heiner Kauck gebeten.
  • Jahresabschluss der OV Vogelsberg Birstein-Brachttal
    am 28.12.2023 findet der diesjährige Jahresabschluss der OV Vogelsberg Birstein Brachttal im DRK Zentrum statt. Teilnehmer werden gebeten, sich vorher bei den Gemeinschaftsleitern anzumelden, um eine entsprechende Vorplanung gewährleisten zu können. Wir möchten uns auf diesem Wege, bei allen Hellern und Helferinnen für die geleisteten Dienste und Stunden bedanken und hoffen auch im neuen Jahr … Weiterlesen: Jahresabschluss der OV Vogelsberg Birstein-Brachttal
  • Info: Festumzug Birsteiner Markt 2023
    Aufstellung Festumzug Uhrzeit: 19:00Uhr Treffpunkt: Schlierbacher Straße Kleidung: angepasste Kleidung
  • Einladung zur Delegiertenversammlung
    Der DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V. lädt die Delegierten der Ortsvereine und Bereitschaften, die Fördermitglieder sowie interessierte Bürger herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 15.09.2023 in das Dorfgemeinschaftshaus Brachttal-Udenhain, Vogelsbergstraße 1, ein.
  • Birsteiner Erwin Schneider war mit Hilfskonvoi in der Türkei
    Erwin Schneider aus Birstein hat mit einem Konvoi der DRK Landesverstärkung Hessen Hilfsgüter in das Erdbebengebiet in der Türkei gebracht. Knapp 7.000 Kilometer hat er insgesamt mit dem LKW zurück gelegt und eine anspruchsvolle Aufgabe bewältigt. Und das alles freiwillig und ehrenamtlich.
    Delegiertenversammlung des DRK-Kreisverbandes Gelnhausen-Schlüchtern
  • Grußworte des Vorsitzenden der OV Birstein-Bachttal
    Liebe Kameradinnen und Kameraden in allen Fachdiensten zunächst danke ich Euch für alle Dienste, die wir im 1. Halbjahr erfüllt haben. Es ist mitunter für die Verantwortlichen schwer, Helferinnen und Helfer für alle Einsätze zu finden, trotzdem ist es mit viel Mühe gelungen, weitgehend alle Aufgaben zu erfüllen.
  • Midtime-Event der Benefiz-Aktion „fit fürs Rote Kreuz“
    Zur Halbzeit der Benefiz-Aktion „fit füs Rote Kreuz“ der Wasserwacht und des orthofit lud orthofit-Leiter Eugen Leibman alle 14 aktiv an der Aktion Teilnehmenden zu einem Vortrag ein, in dem er verschiedene Trainingsmethoden und -ziele vom reinen Bewegungstraining über Ausdauer- und Krafttraining bis hin zur Athletik für Leistungssportler beleuchtete.
  • Kick-Off für „Fit für das Rote Kreuz“
    Erfolgreiches Kick-Off für die „Benefit“-Aktion „Fit für das Rote Kreuz“: Schon im Vorfeld der Veranstaltung hatten sich 12 Fitness- und Rotkreuz-Begeisterte zu acht Wochen gemeinsamem Training angemeldet, und inzwischen ist die Teilnehmerzahl auf 14 gestiegen. Die Teilnehmergebühren wird das Fitness-Studio orthofit zum Teil der Wasserwacht für die Beschaffung von Tauchausrüstung spenden.
  • Ferienspiele der Gemeinde Brachttal
    Auch in diesem Jahr unterstützte die DRK Wasserwacht wieder die Ferienspiele der Gemeinde Brachttal mit der Absicherung auf dem Wasser des Ahler Stausee’s.