Kick-Off für „Fit für das Rote Kreuz“

Eugen Leibman, Inhaber des Orthofit, probierte bei der Veranstaltung selbst aus, wie schwer die Tauchgeräte der Wasserwacht sind. „Das stellt für die Muskulatur des Tauchers eine hohe Beanspruchung dar, wenn über 20 kg den Oberkörper nach hinten ziehen“, kommentierte er. Mit gezieltem Muskel- und Ausdauertraining und vielen Sonderaktionen werden die Teilnehmer von „fit für das Rote Kreuz“ im März und April den Körper fit machen für die Beanspruchung durch den Dienst beim Roten Kreuz oder einfach, um ihn für die anstehende Sommer- und Badesaison in Form zu bringen. Am Anfang und am Ende erhalten die Teilnehmer eine Körperanalyse, um den Trainingserfolg zu dokumentieren.

„Mitmachen kann jeder – wer will, meldet sich am besten noch bis zum Samstag, dem 16. März an, dann findet schon unser erstes Gruppentraining statt!“, gibt Frank Kleespies, stv. Leiter der Wasserwacht im Roten Kreuz, bekannt.

Die Anmeldung ist möglich per Mail unter frank.kleespies@wasserwacht-birstein.de oder telefonisch beim orthofit unter 06056 9859009. Die Teilnahmegebühr beträgt 120 € und wird ganz oder zum großen Teil von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet.

RetterFit, Sicherheit am Wasser, Training