Neues Leitungsteam der DRK-Wasserwacht in der OV Vogelsberg

Dr. Frank Kleespies arbeitet auch künftig als Gemeinschaftsleiter, Johannes Koch wurde als stellvertretender Gemeinschaftsleiter neu gewählt. Marcel Kloberdanz ist als Technischer Leiter tätig, Sven Behring als stellvertretender Technischer Leiter. Die Wasserwacht-Jugend wird weiterhin von Christian Spielmann und stellvertretend von Jana Thomas geleitet. Edgar Haas, der sich in der Wasserwacht-Leitung über viele Jahre aktiv und ideenreich eingebracht hat, kandidierte nicht mehr für das Leitungsteam. Den Wahlausschuss bildeten Hartmut Hergenröder und Ralf Oberschelp, die die Wahl ebenso souverän wie korrekt leiteten. Sie begrüßten 17 Aktive der Wasserwacht zum Wahltermin. Mit der Wahl des 18-jährigen Johannes Koch zeigt sich, dass die Wasserwacht von jungen Aktiven mitgetragen wird, die bereit sind, in Positionen mit Verantwortung aufzurücken. Ein Ziel der neuen Leitung ist es daher, die Neugewinnung von Mitgliedern sowohl durch die Jugendarbeit als auch dem Erwachsenenbereich aktiv zu betreiben und auszubauen.

Foto: Die neugewählte Leitung der Wasserwacht der OV Vogelsberg im KV Gelnhausen (von links) Sven Behring, Marcel Kloberdanz, Jana Thomas, Christian Spielmann, Frank Kleespies, Johannes Koch.

News, Termine